fbpx Skip to main content

Knoblauch-Pilz-Spieße für den Grill

Wer Pilze liebt, wird von dem Rezept begeistert sein. Die aromatischen Pilze erhalten durch die Marinade eine noch kräftigere Geschmacksnote und lassen sich perfekt mit Salat oder Baguette genießen.

 

Zubereitungszeit:     35 Minuten

Personenanzahl:     6 Personen

 

Knoblauch-Pilz-Spieße

Zutaten Knoblauch-Pilz-Spieße:

  • 500 g Champignons
  • 2 Knoblauchzehen
  • 3 EL Olivenöl
  • Pfeffer, Salz, Paprikapulver

 

Zubereitung Knoblauch-Pilz-Spieße:

  1. Die Champignons gründlich putzen und den Stiel entfernen.
  2. Die Knoblauchzehen schälen und ganz kleinschneiden.
  3. Das Olivenöl mit den Gewürzen und dem Knoblauch in eine Schüssel geben und zu einer Marinade verarbeiten.
  4. Die Pilze auf einen Grillspieß stecken, mit der Marinade beträufeln und auf eine Aluschale oder einer Alufolie legen. Danach auf den Schwenkgrill stellen und solange garen lassen, bis die Pilze leicht bräunlich sind.

Dieses Rezept lässt sich auch schon einige Stunden vor dem Grillen zubereiten, so dass die Pilze die Marinade gut aufnehmen können. Dadurch erhalten sie einen noch intensiveren Geschmack.


Ähnliche Beiträge