fbpx Skip to main content

Knödel-Spieße vom Schwenkgrill

Während Männer das herzhafte Schwenkbraten Fleisch vom Schwenkgrill genießen, lieben Frauen die Beilagen dazu. Doch es muss nicht immer nur Baguette sein, auch Knödel-Spieße sind eine gelungene Beilage, die auch die Männer begeistert.

 

Zubereitungszeit:     ca. 20 Minuten

Personenanzahl:     6-8 Personen

Knödel-Spieße vom Grill

Zutaten für die Knödel-Spieße vom Schwenker:

  • 12-15 Scheiben Bacon
  • 2 Päckchen Mini-Knödel
  • Holzspieße

 

Zubereitung der Knödel-Spieße vom Schwenkgrill:

  1. Die Knödel werden nach der Packungsanweisung gekocht und sollten im Anschluss einige Minuten auskühlen.
  2. Die Bacon Scheiben werden halbiert. Jeweils eine halbe Scheiben Bacon um einen Knödel wickeln und dann auf einen Holzspieß stecken. Mit der Menge lassen sich ungefähr 12-15 Spieße fertigstellen.
  3. Nun werden die Spieße auf den Schwenkgrill gelegt und von beiden Seiten kross angebraten.

 

Die Wahl der Knödel bleibt jedem selber überlassen. Es können auch unterschiedliche Knödelsorten genommen werden, um individuelle Geschmacksunterschiede zu erhalten.


Ähnliche Beiträge